ANDROID
Anzeige
Xing für Android in neuer Beta-Version

Montag, 14. März 2011 / 12:55 Uhr

Das Business-Netzwerk Xing hat eine neue Beta-Version seiner Android-App veröffentlicht. Neben der etwas geänderten Optik der Anwendung gibt es auch neue Funktionen.

Das Business-Netzwerk Xing für Android.

Dazu zählen der «Mobile Handshake», mit dem drahtlos Kontaktinformationen ausgetauscht werden können, sowie die Anzeige von Geburtstagen der eigenen Kontakte und der Besucher des eigenen Profils (nur für Premium-Mitglieder). Status-Meldungen können zudem jetzt gleichzeitig bei Xing und Twitter gepostet werden.

Die neue Version läuft, obwohl noch im Beta-Stadium, stabil. Wünschenswert wäre für zukünftige Versionen der Abgleich der Xing-Kontakte mit dem eigenen Adressbuch. Die Beta-Version ist kostenlos im Android Market erhältlich und läuft ab Android 2.1.

(Thomas Gehring/teltarif.ch)