Windows Phone 7.5 Mango fast fertig Montag, 25. Juli 2011 / 22:16 Uhr aktualisiert: 4. August 2011 / 14:54 Uhr
Die Entwickler bei Microsoft arbeiten derzeit daran, die letzten Probleme am grossen Betriebssystem-Update von Windows Phone 7 zu beheben und das Update für den Endkunden fertig zu bekommen.
Windows Mango.
Wie Engadget nun meldet, könnte dieser Schritt in nicht mehr allzu ferner Zukunft liegen, denn Microsoft beginnt gerade damit, Mango an die App-Entwickler und die Netzbetreiber auszuliefern.
Diese können nun damit beginnen, sowohl ihre Programm als auch ihre Hardware auf die zahlreichen Änderungen, die Mango mit sich bringt, anzupassen. Der nächste Schritt dürfte dann die Freigabe der neuen Version von Windows Phone 7 sein, sie soll im September erfolgen.
Mit Mango hebt Microsoft Windows Phone auf die Versionsnummer 7.5 und liefert viele Funktionen nach, die Nutzer bisher vermisst hatten. So kommen die Windows-Smartphones nun in den Genuss von echtem Multitasking, ein langer Druck auf die «Zurück»-Taste öffnet die Ansicht mit den parallel laufenden Programmen. Neben dem Facebook-Chat wurde auch Twitter ins System integriert, zudem besteht die Möglichkeit, mehrere Postfächer zusammenzuführen. Unterhaltungen werden nun übersichtlicher dargestellt. Neben vielen weiteren Änderungen - Microsoft selbst spricht von rund 500 neuen Features - sind mit Windows Phone 7.5 Mango auch eigene Klingeltöne möglich, bisher hatte der Windows-Phone-Nutzer lediglich die Auswahl aus 30 vordefinierten Modellen.
Mango über Umwege bereits verfügbar
Wer partout nicht mehr bis zum Herbst auf das Mango-Update warten möchte, kann allerdings auch jetzt schon die neue Software auf seinem Windows Phone installieren. Dazu muss dem Handy allerdings gestattet werden, Beta-Software zu akzeptieren. Wie das Update genau durchgeführt werden muss, haben wir in einem eigenen Artikel bereits näher beleuchtet. Es gilt allerdings zu bedenken, dass sich solche Experimente negativ auf die Stabilität sowie eventuelle Garantieansprüche auswirken können. Zudem muss bei einem Update auf die inoffizielle Vorab-Version von Windows Phone 7 Mango vor dem «echten» Update zunächst wieder die alte Version des Betriebssystems installiert werden.
( Steffen Herget/teltarif.ch)
Artikel-Empfehlungen:
| 30.Aug 11:51 Uhr
Windows Phone Mango bringt Tethering und Skype mit |
| 22.Aug 17:42 Uhr
Windows Phone Mango bereit für Auslieferung |
| 14.Jul 09:50 Uhr
Windows Phones der zweiten Generation |
| 8.Jul 09:11 Uhr
Windows Phone Mango im ersten Test |
|