Tele2: Neuer Tarif für Wenigtelefonierer Dienstag, 28. Juni 2005 / 07:56 Uhr
Der neue Schweizer Mobilfunk-Regionalanbieter Tele2 bringt zum 1. Juli auch einen Tarif für Wenigtelefonierer auf den Markt.
Der Tele2 Mobile City Free ist ein Preisplan ohne Monatsgebühr und Vertragslaufzeit.
Der Tele2 Mobile City Free ist ein Preisplan ohne Monatsgebühr und Vertragslaufzeit. Ein subventioniertes Mobiltelefon gibt es dadurch natürlich nicht. Innerhalb des Züricher Tele2-Netzes kostet die Gesprächsminute ins Festnetz 20 Rappen pro Minute, innerhalb des Tele2 City-Netzes 10 Rappen pro Minute. SMS werden unabhängig vom Zielnetz mit 10 Rappen abgerechnet.
Gespräche in andere Mobilfunknetze werden zu Swisscom Mobile mit 50 Rappen, zu sunrise und Orange mit 60 Rappen pro Minute berechnet. Ausserhalb des eigenen Netzes funktioniert der neue Tele2-Tarif wie der bereits bestehende Mobile City basic-Tarif des Anbieters. Abgehende Telefonate kosten sowohl ins Festnetz als auch in die Schweizer Mobilfunknetze 99 Rappen pro Minute. Eine SMS wird mit 50 Rappen berechnet. Alle Gespräche werden bei Tele2 auch in diesem Tarif im Minutentakt tarifiert. In diesem Tarif kann der Kunde für 4,90 Franken im Monat ebenfalls eine Festnetznumnmer zu seinem Mobilfunkvertrag erhalten.
Kostenlose SMS für Tele2-Laufzeitverträge
Ab 1. Juli sind SMS mit dem Tele2 Mobile City Basic-Tarif in alle Schweizer Netze sowie ins Ausland kostenlos. Die zum 1. Juni gesunkenen Terminierungsgebühren für das Swisscom Mobile-Netz gibt Tele2 dann auch in diesem Tarif an seine Kunden weiter. Anrufe in das Swisscom Mobile-Netz kosten dann rund um die Uhr 40 Rappen pro Minute. Gespräche zu sunrise- oder Orange-Kunden werden einheitlich mit 50 Rappen pro Minute berechnet. Die bisherige Unterscheidung in Hoch- und Niedertarif für diese Netze entfällt somit zukünftig.
Auch bei internationalen Anrufen gilt zukünftig für Anrufziele der Zone 1 ein Einheitstarif anstelle von Normal- und Niedertarif. Dazu zählen Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Grossbritannien, Israel, Italien, Kanada, Liechtenstein, Luxemburg, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Schweden, USA und der Vatikan. Ins Festnetz dieser Anrufziele werden dann einheitlich 10 Rappen pro Minute berechnet. Ein Anruf in die Mobilfunknetze kostet mit Ausnahme der USA, Kanada und dem Vatikan einheitlich 50 Rappen pro Minute.
(Julia Scholz/teltarif.ch)
|