Sunrise hebt DSL-Bandbreite an Montag, 4. August 2008 / 17:48 Uhr aktualisiert: 18:05 Uhr
Der Breitband-Anbieter Sunrise hat zu heute Montag die Bandbreiten in seinen DSL-Anschlusspaketen click&call erhöht und bietet ein neues Einsteigerpaket mit einer Downstream-Rate von bis 1 MBit/s an.
 Die Gebühr für click&call beträgt in gewissen Fällen 30 Franken.
Gleichzeitig kommen auf die Kunden trotz der schnelleren Übertragungsgeschwindigkeit keine höheren Nutzungskosten zu. Der Datendurchsatz des 79 Franken pro Monat teuren Kombiangebots für Festnetz und ADSL click&call 3500 steigt auf 5 MBit/s beim Herunterladen und 500 kBit/s beim Datenversand.
Kunden, die bereits heute mit click&call 5000 telefonieren und surfen, profitieren bei unveränderter Bandbreite ab heute von einer Preisreduktion um 10 Franken auf ebenfalls 79 Franken. In allen Preisen ist die Grundgebühr für den Festnetz-Telefonanschluss schon inbegriffen.
Fast gebührenfrei
Neu bietet Sunrise ein Einsteigerpaket mit dem Namen click&call 1000 an. Das Paket aus einem DSL-Anschluss mit 1 MBit/s im Download und 100 kBit/s im Upload sowie Flatrate-Internetzugang kostet 69 Franken pro Monat. Auch mit click&call 1000 telefonieren die Kunden abends und am Wochenende kostenlos ins Schweizer Festnetz.
Bei Kombination von click&call mit einem Mobilabo von Sunrise (zero plus oder max) und Anmeldung bis zum 30. September dieses Jahres schenkt Sunrise den Kunden im Rahmen der Aktion «Free Internet» zusätzlich dauerhaft die Kosten des Internetzugangs. Die Monatsgebühr für click&call beträgt in diesem Fall noch 30 Franken.
(Björn Brodersen/teltarif.ch)
Artikel-Empfehlungen:
 | 4.Aug 17:41 Uhr
Auch Orange bessert ADSL-Angebot nach |
 | 9.Jul 11:43 Uhr
Handytarife weiterhin im Vergleich zu hoch |
|