EGADGETS
Anzeige
Mit Touchscreen: Noch ein 8-Megapixler von Samsung?

Samstag, 3. Januar 2009 / 16:46 Uhr
aktualisiert: 17:58 Uhr

Samsung plant Gerüchten zufolge ein weiteres Handy mit 8-Megapixel-Kamera, das im März 2009 auf den Markt kommen soll.

Mutmassliches Samsung S8300.

Auf dem schwedischen Mobilfunk-Blog dailymobile.se finden sich Bilder und mutmassliche technische Eigenschaften des Slider-Gerätes, das die Bezeichnung S8300 trägt: So soll es lediglich 12.8 Millimeter dick sein, was angesichts der Ausstattung eine solide Leistung seitens Samsung wäre.

Wie aktuell bei High-End-Handys üblich können sich auch die Koreaner offensichtlich dem iPhone-Sog nicht entziehen und werden das S8300 wohl mit einem Touchscreen ausstatten. Hierbei handele es sich vermutlich um ein Widescreen-QVGA-Display, das 16 Millionen Farben darstellen und 2.8 Zoll gross sein soll.

Laut den Informationen ist das Handy kratzfest und Fingerabdruck-abweisend beschichtet, die Kamera soll zusätzlich Auto-Fokus bieten. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen sollen HSDPA-Unterstützung mit bis zu 7.2 MBit/s, GPS, eine Bluetooth-2.1-Schnittstelle und ein UKW-Radio gehören. Der interne Speicher liegt dem Bericht zufolge vermutlich bei 60 MB und ist per microSD-Speicherkarte erweiterbar.

Samsung ist in jüngster Vergangenheit bereits mit zwei 8-Megapixlern auf die hiesigen Märkte getreten, zum einen mit dem Symbian-Serie60-Gerät i8510 innov8 sowie dem M8800 Pixon, das wir nicht nur vorgestellt, sondern auch schon ausführlich auf einer Fotoralley getestet haben.

(Ralf Trautmann/teltarif.ch)


Artikel-Empfehlungen:

Samsung baut ein Android-Handy25.Dez 13:05 Uhr
Samsung baut ein Android-Handy