LG: Neues Prada-Handy mit Tastatur, HSDPA und WLAN Dienstag, 14. Oktober 2008 / 09:50 Uhr
Der Handy-Produzent LG will zum Ende dieses Jahres den Nachfolger seines auch unter der Bezeichnung KE850 geführten ersten Prada-Handys auf den Markt bringen.
Edel-Handy: Das Prada KE850 von LG.
Gerüchte um das Gerät gab es seit geraumer Zeit, jetzt hat LG offizielle Daten bekannt gegeben: So ist das zweite in Kooperation mit dem Modelabel entwickelte Handy auf den ersten Blick zwar optisch weitgehend identisch mit dem ersten Prada-Handy, besitzt jetzt neben der Touchscreen-Funktionalität des Vorgängers allerdings zusätzlich eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur.
Auch hinsichtlich der sonstigen technischen Ausstattung hat LG nachgebessert: Das neue Prada-Handy überträgt Daten per UMTS sowie HSDPA mit bis zu 7.2 MBit/s, auch eine WLAN-Schnittstelle ist integriert. Der Vorgänger bot lediglich EDGE für die mobile Datenübertragung.
Für Fotos und Videos wurde eine 5-Megapixel-Kamera mit einer von Schneider-Kreuznach zertifizierten Linse verbaut, der Vorgänger bot lediglich eine 2-Megapixel-Variante. Das Gerät unterstützt ausserdem Videotelefonie und soll über einen vollwertigen HTML-Browser verfügen. Das neue Prada-Handy wird rund 920 Franken kosten. Der Vorgänger soll laut LG über eine Million mal verkauft worden sein.
(fest/sda)
Artikel-Empfehlungen:
| 25.Nov 15:36 Uhr
'Prada' designt neues Handy |
|