EGADGETS
Anzeige
Kommt im November das Google-Pad?

Donnerstag, 19. August 2010 / 18:26 Uhr

Nach Berichten von downloadsquad.com soll am 26. November ein Tablet-PC von Google in den USA in den Verkauf gelangen. Dies ist der so genannte Black Friday, der zu den verkaufsstärksten Einkaufstagen in den USA gehört.

Sieht so das Tablet aus?

Das Google Pad wird vermutlich von HTC gebaut. Dies wäre zumindest logisch, da Google und HTC bereits das Nexus One zusammen entwickelt hatten. Der Verkauf des Tablets soll über den amerikanischen Mobilfunkprovider Verizon laufen.

Als Betriebssystem könnte Chrome OS von Google zum Einsatz kommen. Dieses soll im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden. Das passt zeitlich genau zur Öffnung eines Chrome Web Stores im Oktober dieses Jahres.

Dieser Store soll derzeit nur den gleichnamigen Browser um Funktionen erweitern, wobei das Angebot nicht nur auf selbigen beschränkt sein soll. Sinnvoll wäre der Einsatz des Stores aber auch für das Betriebssystem Chrome OS, da es ohne einen Tummelplatz für Applikationen nur minimalistisch und unbrauchbar wäre.

Downloadsquad.com vermutet weiter, dass im Google Tablet Nvidias Tegra 2-Plattform zum Einsatz kommen könnte. Hinzu kommen 2 GB RAM, mindestens eine 32 GB SSD sowie entsprechende Schnittstellen für WLAN, Bluetooth, LTE und GPS. Beim Bildschirm könnte es sich um ein Multitouch-Display handeln, welches mit 1280 mal 720 Pixel auflöst.

(Kaj-Sören Mossdorf/teltarif.ch)


Artikel-Empfehlungen:

Chrome-Netbook von Google noch diesen Monat2.Nov 13:42 Uhr
Chrome-Netbook von Google noch diesen Monat
Apple verkauft 3 Millionen iPads in 80 Tagen23.Jun 07:20 Uhr
Apple verkauft 3 Millionen iPads in 80 Tagen
Das Monopol von Windows und Intel wackelt12.Apr 10:20 Uhr
Das Monopol von Windows und Intel wackelt
Google veröffentlicht neue Chrome-Version19.Mrz 00:31 Uhr
Google veröffentlicht neue Chrome-Version