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Jamba plant Musik-Flatrate

Samstag, 4. März 2006 / 11:44 Uhr
aktualisiert: 21:50 Uhr

Jamba will zur CeBIT eine Musikflatrate herausbringen. Sie soll 15 Euro kosten und zunächs 250 000 Titel enthalten.

Jamba will den MP3-Playern konkurrenz machen.

Der Klingelton-Anbieter Jamba will in Kürze ein Musikportal mit Flatrate starten, über das unbegrenzt Musiktitel heruntergeladen werden können.

Wie Unternehmenschef Markus Berger-de León der Wirtschaftswoche in Düsseldorf einem Vorabbericht zufolge sagte, wird das Portal bereits auf der CeBIT vorgestellt.

Für eine Pauschalgebühr von monatlich 15 Euro können Kunden dem Bericht zufolge beliebig viele Titel nicht nur auf UMTS-Handys, sondern auch auf den PC herunterladen. So wolle Berger-de León vor allem den MP3-Player iPod von Apple angreifen.

Eine spezielle Software sorge dafür, dass die Titel schon während des Ladens angehört werden können.

Eigene Musikhandys

Jamba wolle mit 250 000 Musiktiteln starten und bis Jahresende die Zahl der Titel auf eine Million erhöhen. Zudem will das Unternehmen eigene Musikhandys herausbringen.

«PCs und Handys werden bei uns erstmals vereint», sagte der Jamba-Chef dem Magazin. Bisher hatte das Unternehmen ein Internet-Engagement abgelehnt.

Berger-de León war im Oktober auf den Chefposten gerückt, als die Gründer Oliver und Marc Samwer aus der Geschäftsführung ausgeschieden waren.

(Thorsten Neuhetzki, teltarif.de/keine)