Gratiskontigent für Gespräche nach Österreich Donnerstag, 25. Mai 2006 / 21:32 Uhr aktualisiert: 26. Mai 2006 / 12:47 Uhr
Nach der Einführung einer Handy-Flatrate, die für Telefonate ins Festnetz und in alle Mobilfunknetze genutzt werden kann, hat der österreichische UMTS-Netzbetreiber 3 ein Sommer-Special gestartet.
 «Wir richten uns in der Tarifgestaltung nach den Bedürfnissen der Kunden», so 3-CEO Berthold Thoma.
Neukunden, die sich im Zeitraum vom 24. Mai bis 23. August für ein Abonnement in den Tarifen Talk & More oder 3Flat entscheiden, bekommen einmalig 100 Freiminuten, die für Gespräche aus dem europäischen Ausland nach Österreich genutzt werden können.
Die Freiminuten können nach 3-Angaben in ganz Europa - also auch in der Schweiz - genutzt werden. Nicht genutzte Gratis-Minuten verfallen allerdings am 30. September. Neben Anrufen beispielsweise bei Freunden und Bekannten kann das Kontingent auch zum Abfragen der Mailbox genutzt werden.
«Wir richten uns in der Tarifgestaltung immer nach den Bedürfnissen der Kunden», so 3-CEO Berthold Thoma. Hintergrund der Aktion dürfte aber nicht zuletzte die Tatsache sein, dass die Kundenzahlen des kleinsten österreichischen Mobilfunk-Netzbetreibers nach wie vor weiter hinter den Erwartungen zurückbleiben.
(Markus Weidner/teltarif.ch)
|