MOBILE
Anzeige
Firmware-Updates für Nokia-Smartphones

Dienstag, 22. März 2011 / 10:03 Uhr

Nokia hat zudem neue Firmware für ausgewählte Symbian-Geräte veröffentlicht. So erhielt das Nokia 5230 diese Woche erneut ein Update auf Version 40.8.003. Im Vergleich zu der in der vergangenen Woche veröffentlichten Firmware 40.2.003 sind allerdings keine Änderungen ersichtlich, so dass die Neuerungen wohl eher auf die Performance und Benutzbarkeit des Gerätes abzielen.

Nokia E7.

Ebenfalls ein Update hat das Nokia E7 erhalten. Die neue Version 014.002 bringt neben Verbesserungen in der Bedienbarkeit auch die Bereinigung kleinerer Fehler.

Weiterhin erhält das Nokia E7 eine neue Version des Ovi Stores und auch der Navigations-Anwendung, Ovi Maps, wurde um einige kleinere Funktionen erweitert. Das Update ist etwa 950 kB gross und kann direkt über das Gerät oder per Ovi Suite geladen und installiert werden. Natürlich darf aber auch dieses mal der Hinweis auf ein Back-Up der persönlichen Daten vor dem Update nicht fehlen. Wann die neue Firmware erhältlich sein wird, ist wie immer von verschiedenen Faktoren abhängig. So werden wohl wieder zuerst freie Geräte und dann erst die Geräte mit einem Netz-Betreiber Branding das Update erhalten.(Thomas Gehring/teltarif.ch)


Artikel-Empfehlungen:

Nokia-Updates am Mac22.Mrz 11:10 Uhr
Nokia-Updates am Mac