MOBILE
Anzeige
Eminem gegen Klingelton-Anbieter

Donnerstag, 6. Oktober 2005 / 15:50 Uhr
aktualisiert: 7. Oktober 2005 / 10:19 Uhr

Los Angeles - US-Rapper Eminem will seine Songs nicht als Klingelton auf Mobiltelefonen hören und geht gerichtlich gegen gegen fünf Anbieter vor.

Eminem

Wie der Internetdienst «E!Online» berichtete, hat der Hip-Hop-Star die fünf Anbieter über seine beiden Musikverlage vor einem Gericht in Detroit verklagt. Eminems Anwalt beklagte das «grosse Geschäft», das die Klingelton-Firmen ohne Erlaubnis der Musiker machten.

Auch gegen Karaoke-Anbieter

Eminem sagte auch Karaoke-Anbietern den Kampf an, die ohne Lizenz seine Lieder benutzten. Der Rapper hatte zuvor schon die Firma Apple verklagt, die einen seiner Songs ohne seine Zustimmung für eine Werbung des Online-Musikladens iTunes verwendet hatte. (ht/sda)


Artikel-Empfehlungen:

Eminem auf Schlafmittel-Entzug19.Aug 07:34 Uhr
Eminem auf Schlafmittel-Entzug
Eminem sagt Europatournee ab17.Aug 15:28 Uhr
Eminem sagt Europatournee ab


Shopping:
Eminem
Diverse Musikposter & DVDs zum Kult-Rapper
EMINEM POSTER VERBRECHERKARTEI
EMINEM POSTER VERBRECHERKARTEI
Musikposter - Eminem Poster. Detroit Police Dept. Größe:  Breite 61,0 ; Höhe 91,5
EMINEM - THE ANGER MANAGEMENT TOUR
EMINEM - THE ANGER MANAGEMENT TOUR
DVD - Musik - Actors: Eminem - Genre/Thema: Musik; HipHop/Rap - Eminem - The Anger Management Tour ...
8 MILE
8 MILE
BLU-RAY - Unterhaltung - Regisseur: Curtis Hanson - Actors: Eminem, Mekhi Phifer, Brittany Murphy, K ...