EGADGETS
Anzeige
Eine Schildkröte für alle (Lade-)Fälle

Sonntag, 6. Mai 2007 / 22:12 Uhr

Beinahe jeder dürfte all der verschiedenen Ladegeräte und Kabel überdrüssig sein, die man heute für seine Handys, PSP, MP3-Player etc. benötigt. Wie gut, dass es Ladegeräte mit so genannten Multifunktionssteckern gibt, die mehrere Geräte aufladen können.

Den Namen hat das Ladegerät von seinem speziellen Design.

Eines davon ist das Ladegerät von FED, das auf den klingenden Namen «Turtle», Schildkröte, hört.

Der Vorgänger des Turtle wurde von FED bereits im September vergangenen Jahres auf den Markt gebracht. Die neue Schildkröte soll nunmehr laut Aussage des Herstellers eine «fast unendliche Quelle an Lademöglichkeiten» bieten.

Das Gerät wird als Telefon-Pack mit Adaptern für die neuen Nokia-, Samsung- und Sony-Ericsson-Mobiltelefone und Mini-USB sowie als Multimedia-Pack mit Adaptern für iPod, PSP, Gameboy DS Lite sowie ebenfalls Mini-USB angeboten. Es soll rund 33 Franken kosten.

Den Namen hat das innovative Ladegerät von seinem stromlinienförmigen Design, welches entfernt an den Panzer einer Schildkröte erinnert. Die FED-Unternehmer haben angekündigt, ab sofort auch künftige Geräte jeweils nach einem Tier benennen zu wollen und einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf für wohltätige Projekte zum Erhalt der jeweiligen Tierart zu spenden.

(von Janko Wesslowsky/teltarif.ch)


Artikel-Empfehlungen:

Ein Ladestecker für alle Handys20.Sep 09:43 Uhr
Ein Ladestecker für alle Handys